Ein Ferienjob als Produktionshelfer für Schüler und Studenten

Wer einen Ferienjob als Produktionshelfer sucht, hat vor allem in größeren Unternehmen gute Chancen. Meistens handelt es sich hier im Fließbandarbeit, wobei die einzelnen Schritte in den verschiedenen Unternehmen von einfach bis komplex ausfallen können. Doch diese stupiden Arbeiten sind bei Schülern und Studenten sehr beliebt, schließlich werden sie meist doch sehr gut bezahlt. Hier gibt, je größer das Unternehmen, desto besser ist das Gehalt. Allerdings wird es mit zunehmender Größe der Firma auch immer schwieriger, einen Ferienjob als Produktionshelfer zu bekommen, da zwar viele Schüler und Studenten gesucht werden, sich aber umso mehr auf die Stellen bewerben. Oft kommt man hier nur über Vitamin B hinein. Hier lernen Schüler vor allem eins: wie hart und eintönig Arbeit sein kann. Doch da die Stundenlöhne oft doppelt so hoch sind, wie in kleinen Unternehmen und Geschäften und es bei einem Ferienjob als Produktionshelfer in erster Linie darum geht, in kürzester Zeit viel Geld zu verdienen, nehmen sie diese Art von Arbeit gerne auf sich. Zumal ein Ferienjob ja nur eine begrenzte Zeit dauert.

Ein Ferienjob als Produktionshelfer in Stuttgart

In Stuttgart gibt es besonders viele Anbieter für einen Ferienjob als Produktionshelfer. Das liebt zum einen an den beiden großen Autoherstellern und ihren Zuliefern, zum anderen an der auch sonst stark vertretenen Industrie. Hier entsteht in der Sommerpause, in der viele Mitarbeiter ihren Urlaub nehmen, eine große Nachfrage an Produktionshelfern. Diese kann mit Kurzzeitarbeitskräften, aber auch mit Schülern und Studenten gefüllt werden. Diese sind günstiger wie die Festangestellten, trotzdem bekommen sie ein sehr gutes Gehalt für einen Ferienjob als Produktionshelfer.